Donnerstag, 17. Juni 2010

Duderstadt

Bei Göttingen, zwischen Harz, Thüringer Wald und dem Weserbergland

2 Brüder, so geht die Sage, erbauten die Stadt. Die Ansiedlung wuchs und gedieh prächtig., 
nur eines fehlte noch ein
....Name.
Da keiner der Brüder über den anderen bestimmen wollte, 
forderte einer den anderen auf, einen Namen zu finden.
Darüber ging die Zeit ins Land, die Sache wurde dringlich! 
Schließlich sagte der eine Bruder zum anderen:
" Gib DU-DER-STADT den Namen".
Diese nette Sage, zur Namensgebung fand ich in der 
Info.Broschüre der Stadt  Duderstadt

Fast fühlt man sich ins Mittelalter versetzt wenn man durch die Straßen bummelt, alles wunderschön gepflegte und gut erhaltene Fachwerkhäuser!


Eine herrliche Gartenparkanlage, lädt ein, die Seele baumeln zu lassen!
Wirklich eine Stadt mit Charme....die 2Tage die ich dort verbringen durfte waren richtig SCHÖN!!!
(aber zu kurz;-))

Besonders malerisch war es auch am Seeburger-See
an dem wir in einem erstklassigen Lokal die Abendsonne 
und ein leckeres Essen genossen haben!

Diese Mittelalterliche .....PERLE wollte ich hier einfach mal vorstellen ;-)
Keine Sorge ich werde hier  auch wieder zeigen,
wie es in meiner Perlen-Manufaktur weiter geht....
bis demnächst....

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke,dass Du Dir Zeit nimmst um
einen Kommentar zu schreiben:-)



Wer sein Ziel kennt findet den Weg
LAOTSE